Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur
Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jrgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler
In Freiburg hat ein Mann auf der Straße zwei Frauen niedergestochen. Eine erlag ihren Verletzungen (Symbolbild).Bild: dpa
Nach der Attacke ist eine der Frauen laut Polizei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Eine der beiden Frauen soll der Täter außerdem gekannt haben.
ImFreiburgerWesten hat ein Mann auf offener Straße zwei Frauen niedergestochen. Nach der Attacke durch den 63-Jährigen am Mittwochvormittag sei eine der beiden Frauen im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Das zweite Opfer, eine 30 Jahre alte Frau, sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der Angreifer konnte festgenommen werden.
Ein Polizeisprecher sagte, in dem Fall gebe es viele offene Fragen. Bekannt sei, dass der 63 Jahre alte Deutsche die 30 Jahre alte Frau kenne. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, sei aber noch Teil der Ermittlungen. Zur Identität der gestorbenen Frau machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Kinder von Balkon geworfen:„Es tut mir unheimlich leid
Bahnhof in Paris:Mehrere Verletzte bei Angriff am Gare du Nord
Tote Lehrerin im Mnsterland:Verdächtiger hatte Probleme in der Schule
Hierkönnen Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.
Ministerin tritt zurck:Lambrecht-Nachfolge soll am Dienstag verkndet werden
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht beklagt in ihrem Rcktrittsschreiben die „mediale Fokussierung auf meine Person. Wer ihr nachfolgen wird, soll „aus Respekt erst am Dienstag verkndet werden.
VW-Vorstand Brandstätter:„Wir drfen unsere Position in China nicht schwächen
Europas größter Autokonzern warnt die Politik vor einem zu harten Kurs gegenber der Volksrepublik. Peking soll fr VW zu einer Art „zweitem globalen Hauptquartier werden.
Sieben Prozent weniger Spender:Organspende scheitert oft an den Angehörigen
Viele Menschen sind fr Organspende, einige halten ihre Zustimmung auch irgendwo fest. Problematisch wird es, wenn Angehörige etwa eines Unfallopfers dessen mögliche Haltung zur Spende rekonstruieren sollen.
Kongressfachmann Wolfensberger:„Es wird schwer, einen Shutdown zu vermeiden
Das Jahr hat im amerikanischen Kongress chaotisch angefangen. Wie stark ist nun die Position Kevin McCarthys? Ein Gespräch mit Donald Wolfensberger, einem der besten Kenner des Innenlebens dieses Parlaments.
Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte wählen Sie einen Newsletter aus.
Bitte tragen Sie eine gltige E-Mail-Adresse ein.
Vielen Dank fr Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.
© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2001 - 2023
63-Jähriger sticht in Freiburg zwei Frauen auf der Straße nieder
63-Jähriger sticht in Freiburg zwei Frauen auf der Straße nieder
Nach der Attacke ist eine der Frauen laut Polizei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Eine der beiden Frauen soll der Täter außerdem gekannt haben.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte berprfen Sie Ihre Eingaben.
(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)Ihre E-Mail AdresseIhr Name(optional)Ihre Nachricht(optional)SicherheitscodeUm einen neuen Sicherheitscode zu erzeugen, klicken Sie bitte auf das Bild.Bitte geben Sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein.Bitte beachten Sie unsereDatenschutzhinweise.Beitrag per E-Mail versenden
Vielen DankDer Beitrag wurde erfolgreich versandt.